Einsätze

In den Übersichten, der einzelnen Jahre, können Sie die Einsätze sehen welche durch die Kameradinnen und Kameraden der Verbandsgemeinde Göllheim abgearbeitet wurden.

Besonderheit: Einsätze ELW 1 & GW-Messtechnik

Neben den Einsätzen in der Verbandsgemeinde Göllheim gibt es Fahrzeuge welche bei den Feuerwehreinheiten unserer Verbandsgemeinde stationiert sind, welche aber auch zu Einsätzen im Donnersbergkreis alarmiert werden. Hierzu zählen u.a. der ELW 1 (Einsatzleitwagen) des Donnersbergkreises und das Messfahrzeug, Gerätewagen-Messtechnik, als Teileinheit des Gefahrstoffzuges.

Einsatzstichworte

Zur Einstufung eines Ereignisses/ einer Notrufmeldung, stehen der Integrierten Leitstelle verschiedene Einsatzstichworte zur Verfügung. Diese sind in Kombination mit der Einsatzstelle entscheiden, welche Feuerwehreinheiten zu welchem Einsatzort alarmiert werden.

Die hierfür zur Verfügung stehenden Einsatzstichworte unterteilen sich in:Bild der Feuerwehr im Einsatz

• Brandeinsätze (B1-B4),
  • Hilfeleistungseinsätze (H1-H4),
  • Gefahrstoffeinsätze (G1-G4),
  • Wasser(rettungs) Einsätze (W1-W4),
  • Sonstige Einsätze (S1-S4) und
  • Unwetter Einsätze (U1-U4).

Die Zahlen eins bis vier hinter den jeweiligen Stichworten stufen das entsprechende Einsatzgeschehen ein (z.B. brennender Baum (B1), brennende Wohnung (B2), Dachstuhlbrand (B3) und Brand eines Krankenhauses (B4))